Outdoorfitness Sachsenheim

Das funktionelle Fitnesstraining in Sachsenheim an der frischen Luft

 

 

 

Du hast wenig Zeit für Sport? Sitzt viel, hast Rückenbeschwerden, bist oft im Stress? Du fühlst Dich unwohl in Deinem Körper? 

Mit dem funktionellen, ganzheitlichen Intervall- oder Cross-/ Zirkeltraining fördern wir unsere Beweglichkeit, reduzieren Fett, formen unsere Figur, bauen Stress ab und tun etwas für unsere Gesundheit. Durch das Outdoor Training stärken wir zudem unser Immunsystem. 

Im neuen Kurs "Rückenfit" liegt der Fokus auf der Wirbelsäule. Das spezifische Rückentraining (wozu auch die Stärkung der Bauchmuskulatur zählt) wird ohne Intervallzeiten durchgeführt. Eine regelmäßige Durchführung der hier gezeigten Übungen verhilft dir zu einer besseren Körperhaltung und weniger Rückenschmerzen.


Gruppenfitness


Treffpunkt: Bolzplatz in Kleinsachsenheim (neben der Grundschule und Freiwilligen Feuerwehr) 

Aufgrund von Wetterbedingungen oder Krankheit kann es mal zu Abweichungen kommen. Hierfür wurde eine Whats App Gruppe für die Teilnehmer auf freiwilliger Basis eingerichtet.

Das brauchen wir:

- leichte Unterlage (zB günstige kleine Gymnastikmatte schon ab 2,50 Euro)

- kleine Trinkflasche 

- wetterfeste Kleidung

 

 Kinder dürfen gerne mitgebracht werden

(Die Aufsichtspflicht liegt bei den Eltern)

Zu einem Schnuppertraining bist Du herzlich willkommen!


Personaltraining/ Firmenfitness

Du interessierst Dich für ein privates Gruppen-, Paar- oder Personaltraining? Dann schreibe  mir bitte eine kurze Nachricht  über das Kontaktformular und ich melde mich zeitnah für eine persönliche Beratung.