Outdoor Fitness Sachsenheim 
Das funktionelle Intervall- und zirkeltraining in Sachsenheim DIe Homepage Befindet sich derzeit im aufbau 

Über mich

 

Bianca Castan *16.05.1979 

Polizeihauptkommissarin bei der Bundespolizei und Fitnesstrainerin

 

 

Diese zwei Fotos zeigen mich nach der zweiten Schwangerschaft 2013

und zwei Jahre später, ohne Diät, "nur" mit Sport, im Sommer 2015

 

 


Als zweifache, berufstätige Mutter ist Sport für mich  ein wichtiger Bestandteil, etwas für mich, meine Gesundheit und mein Wohlbefinden zu tun. Auf jeden Fall nutze ich ihn auch, um Stress abzubauen ;)

Von Jugendzeit an treibe ich regelmäßig Sport. Dabei habe ich viele Sportarten ausprobiert, wie zum Beispiel Standard -und Latein - Tanzen bis zum Gold Star Level, Karate bis zum blauen Gürtel, Halbmarathonlauf, Inlineskating, Fitnessstudio, Basketball, u.v.m. 

So wurde dann auch eines meiner beiden Leistungskurse für das Abitur 1998 mit Sport belegt. 

Seit 1998 bin ich Polizeibeamtin bei der Bundespolizei, wo u.a. die Fitness eine wichtige Rolle spielt.

Nach der Geburt meines zweiten Sohnes 2013 entschied ich mich dafür, mein Hobby zum Nebenberuf zu machen. Seit Januar 2014 bin ich als Kursleiterin für Gruppenfitness tätig und liebe es, meine Teilnehmer/ innen anzufeuern, mitzureißen und letztendlich bei ihren positiven Veränderungen für den Körper und das Selbstbewusstsein einen Teil dazu beizutragen. Im September 2015 habe ich mich damit in meinem Wohnort Sachsenheim selbstständig gemacht und biete seit dem das Outdoor Fitness in Sachsenheim an.

Dabei bevorzuge ich hauptsächlich das Funktionelle Training im Intervall. Trotz kurzer Trainingsdauer steigert diese Methode die Fettverbrennung sichtbar und ist zudem sehr kurzweilig. Mit moderner Musik unterstütze ich die Motivation der Teilnehmer/ innen. 

Neben vielen Fachbüchern über die Anatomie, Trainingslehre und funktionellen Übungen entschied ich mich 2015 eine Lizenz als internationale Facts Trainerin zu absolvieren. Die Schulung beinhaltete die Bereiche Funktionelles Training, High Intensity Interval Training (H.I.I.T) und Faszien. Die H.I.I.T - Stunde setzt eine gute Mobiliät und Stabilität voraus. Daher sollten Einsteiger die Übungen eher sanft ausführen und erst nach einer gewissen Trainingszeit intensivieren. 

Aktuell begleite ich ein Fernstudium zur Gesundheitstrainerin am Gluckerkolleg. Dieses beinhaltet u.a. Wissen über die Anatomie, Ernährung, Muskellehre und Physiologie. Die im Rahmen des Fernstudiums zu belegenden Workshops habe ich mit folgenden Schwerpunkten ausgewählt: Functional Training, Core, Faszien, Rücken, H.I.I.T.

Mir ist es sehr wichtig, mich regelmäßig fachlich fortzubilden, um meine Teilnehmer/ innen sowohl mit viel Spaß aber auch mit theoretischer und praktischer Kompetenz anleiten zu können.

Ich möchte Euch nicht vorenthalten, wie ich nach den beiden Schwangerschaften aussah. Jedesmal nahm ich aufgrund von Heißhungerattacken ca. 25 kg zu. Bewegt habe ich mich natürlich auch während der SSW, aber eben nicht so effektiv wie im Intervalltraining.

Wie ich die vielen Fettpolster wieder losgeworden bin, ohne einem strengen Diätplan zu folgen, möchte ich euch zeigen!

Ich freue mich auf Euch!