Outdoor Fitness Sachsenheim 
Das funktionelle Intervall- und zirkeltraining in Sachsenheim DIe Homepage Befindet sich derzeit im aufbau 

Unsere Events

TEILNAHME AM SILVESTERLAUF IN BIETIGHEIM 2017

 

„FuntastischFit“ aus Sachsenheim bietete am Sa, den 12.11.16 von 10 – 12:30 Uhr jugendlichen Mädchen ab 14 Jahren und Frauen erstmals einen Selbstbehauptungskurs an. 

Hierbei erhielten die Frauen wertvolle Tipps,  wie sie sich vor Angriffen oder Anmachen im Vorfeld schützen können. Auch für den Fall eines körperlichen Übergriffs wurden realistische Techniken gezeigt. Der Workshop basierte auf realitätsnahe Rollenspiele und ermöglicht die Übung für den Ernstfall.  Weiterhin wurde unter Aufzeigen von Rechten und Pflichten erläutert,  wie man anderen helfen kann, ohne sich dabei selbst in Gefahr zu bringen.  Die Spendeneinnahmen für die Teilnahme am Workshop gingen an den Verein IBISA aus Sachsenheim.

IBISA ist eine Initiative zur Belebung der Innenstadt Sachsenheim und verschönert unter anderem unseren Bahnhof. Im Bahnhof wurden auch die Räumlichkeiten für den Workshop genutzt.

Nachtrag vom 10.12.2016: Es wurde eine Spende in Höhe von 135 Euro an IBISA e.V. übergeben.


Gemeinsames Training mit Flüchtlingen in Sachsenheim


Mehr dazu könnt ihr gerne im Zeitungsbericht nachlesen (bitte anklicken ;-)




Open Air Sportveranstaltung Zumba & H.I.T.


Wir bedanken uns sehr für die Bereitstellung der coolen Location, sowie für die Mithilfe bei der Vorbereitung bei der Spediton GG-Road im Industriegebiet Großsachsenheim! Weiterhin bedanken wir uns für die Nutzungsmöglichkeit der Musikanlage bei der Heavy Power Gruppe aus Sachsenheim. Vielen Dank auch an die unterstützenden Vorverkaufsstellen, dem Sportfachgeschäft SPORT DONI, dem Trauringstudio CASTAN, sowie dem JEANS HOUSE BUCK. Herzliches Dankeschön an den Fotograf Martin OLBRICH aus Sersheim, der sich kurzfristig Zeit genommen hat. Einen großen Dank an die Schülerinnen und Schüler, die beim Austeilen der Flyer geholfen haben. Und nicht zu vergessen, DANKE an ALLE die bei unserer ersten Open Air Sportveranstaltung in Sachsenheim teilgenommen haben! Es hat uns Riesen Spaß mit euch gemacht!


Eure Instruktorinnen: Kristina Ziegler (Zumba) // Bianca Castan ( H.I.T.)



DER GEWINN WURDE AN DEN ARBEITSKREIS ASYL SACHSENHEIM GESPENDET.

Die Übergabe der Spende in Höhe von 250 Euro erfolgte am Freitag, den 02.10.2015 an den Vorsitzenden Herrn Schürholz.